Über mich

Nach meiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner von 1982 bis 1985 folgten mehrere Gesellenjahre als Vorarbeiter vornehmlich im Bereich Um- und Neugestaltung von Hausgärten. Nachdem ich 1992 an der Staatsschule für Gartenbau in Hohenheim erfolgreich meinen Abschluss zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Garten- u. Landschaftsbau und meine Ausbildereignungsprüfung abgelegt habe, war ich viele Jahre als Baustellenleiter einer renomierten Garten- u. Landschaftsbaufirma hier in der Region für die fachgerechte Abwicklung mittlerer und großer Bauvorhaben sowie für die Ausbildung der Lehrlinge zuständig.

2003 erfolgte dann mein Schritt in die Selbständigkeit. Neben einer kompetenten Beratung sind mir die fachgerechte Ausführung und eine hohe Qualität meiner angebotenen Leistungen ein wichtiges Anliegen.

Zudem bin ich bereits seit 1994 ehrenamtlich als Prüfer in  Prüfungsausschüssen für die praktische Abschlussprüfung angehender Landschaftsgärtner tätig.
Seit 2010 stelle ich außerdem noch nebenberuflich im Rahmen der Berufsorientierung jungen Menschen die verschiedenen Gärtnerberufe vor.

Merken